Termine

 


Termin wird noch angegeben Schreibwerkstatt (Mülheim)

Renate Schmitz-Gebel stellt ihren Schreibtisch nun schon zum fünften Mal im Mülheimer Gralzentrum auf und hat dazu viele Tipps und Anregungen mit im Gepäck.

Alle, die das Thema Kindheit in verschiedenen Facetten zu Papier bringen und sich von den eigenen Einfällen überraschen lassen wollen, sind herzlich an den gemeinsamen Tisch eingeladen.

In der besonderen Atmosphäre des Raumes und mit kompetenter Unterstützung wird es Ihnen leichtfallen, Wörter zum Thema Kindheit zu sammeln und daraus Texte unterschiedlicher Art zu zaubern.

Die Schreibwerkstatt ist offen für alle – ob mit oder ohne Schreiberfahrung. Vorkenntnisse im Kreativen Schreiben sind nicht notwendig.

Mitzubringen ist nur Folgendes:

Klemmbrett, Papier, Stifte, eine dicke Portion Neugier, eine Tüte Mut gewürzt mit Vertrauen, so viel Fantasie, wie sie wollen, und noch etwas Leckeres für unser Mittagsbuffet.

Renate Schmitz-Gebel, unter anderem Literaturwissenschaftlerin und Kunsthistorikerin, freut sich auf das Schreiben mit Ihnen!

Mitmachbeitrag: 30 €
Spende für den Gral: nach eigener Einschätzung

renateannaschmitz@web.de

 

06.- 08.10.2017 Oktober Tagung (Heppenheim)
Thema: „Frauen bewegen Kirche(n) aus Hoffnung für die Welt heute“:

Liebe Zugehörige und Freundinnen im Gral und interessierte Frauen,
Frauen bewegen Kirche(n) – das gilt seit den Anfängen des Christentums und bis heute. Im Hören auf das Evangelium und die Zeichen der Zeit setzen sich Frauen mit ihren ganz unterschiedlichen Charismen für eine lebenswerte Kirche und Welt ein.
Auf der Jahrestagung möchten wir uns deshalb fragen, wie wir als Frauen unsere Kirche(n) wahrnehmen; welche Visionen wir für eine menschen- und frauenfreundliche Kirche haben und wie wir dabei als Einzelne, aber auch als Gemeinschaft, unsere Potentiale und Charismen einbringen können, um unsere Hoffnung für eine lebenswerte Welt heute konkret werden zu lassen. Frau Dr. Regina Heyder, Theologin, wird uns dazu Impulse geben und uns bei der Besprechung in Plenum und Gruppenarbeit zu unterstützen.

Anmeldung im Gral-Zentrum bis 31.8.2017
Tel. 0208 / 51647, gralzentrum@grail-germany.de
Preis: EZ 62,- EUR/ pro Nacht/Person
Preis: DZ 57,- EUR/pro Nacht/Person
Ein Kostenzuschuss kann gewährt werden.

 

18.12.2017 Adventsfeier (Mülheim)
15:30 – 19:30 Uhr
Anmeldung im Gralzentrum Mülheim,
Tel. 0208 / 51647, gralzentrum@grail-germany.de
Einladung folgt noch

Regionalgruppe München


18.11.2017 Treffen in München,
Anmeldung bei E.Daeghsels, Tel: 089 / 7232839

16.12.2017 Treffen in München,
Pfarrheim St. Michael, Anmeldung bei I.Bsteh, Tel: 089 / 433798


Regionalgruppe Mülheim

Treffen mittwochs 15:30 – 18:30 im Gralzentrum Mülheim
Anmeldung im Gralzentrum Mülheim, Tel. 0208 / 51647, gralzentrum@grail-germany.de


18.10.2017

15.11.2017


 

 

zum [S]eitenanfang

 

<< < >