Internationale GRAL - VISION

Wir sind eine internationale Bewegung und Gemeinschaft von Frauen aus verschiedenen Kulturen, sozialen Milieus und Generationen. Wir vertrauen auf den Geist Gottes als dem Mysterium und der Quelle des Lebens.
Wir fühlen uns dazu berufen, an einer zukunftsfähigen Welt mitzubauen und unseren Planeten in einen Ort des Friedens und der Gerechtigkeit zu verwandeln.

  • Wir sind uns bewusst, Teil der ganzen Schöpfung zu sein, und bemühen uns, einfach zu leben und Sorge für die Erde zu tragen.

  • In dieser komplexen Welt suchen wir zielstrebig nach Zeichen der Hoffnung.

  • Wir bauen auf die besonders uns Frauen eigene Energie des Mitfühlens und der Kreativität.
Unsere Bewegung, die ursprünglich aus der katholischen Tradition hervorging, gründet im christlichen Glauben und stellt sich dem radikalen Anruf der Lehren Jesu. Heute sind wir Frauen aus verschiedenen religiösen Traditionen auf unterschiedlichen, Leben spendenden spirituellen Wegen, teilen jedoch dieselbe Vision des Gral. Wir erkennen an, dass die Art und Weise, wie wir in jedem unserer Gralländer unseren Glauben, unsere Religion und unsere Spiritualität bezeugen, unsere eigene Realität und Kultur reflektiert. Wir respektieren und erkennen diese Unterschiede an.
Angesichts der sich uns stellenden globalen Realitäten setzen wir uns dafür ein, miteinander zu wachsen und von der Weisheit, der Erfahrung und der spirituellen Suche der anderen zu lernen.


Verabschiedet von der Internationalen Vollversammlung,
Kleinmond/Südafrika, September 2011

<< < >